EMIG GmbH

Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d).

Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d).

Tätigkeitsbeschreibung

In unserem Werk in Calvörde wirst du optimal auf deine zukünftige Tätigkeit als Elektriker (m/w/d) vorbereitet. Du lernst das Installieren, die Inbetriebnahme, das Analysieren, die vorbeugende Instandhaltung und das Reparieren unserer elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen kennen. Zudem bedienst und wartest du diese und lernst im Laufe der Zeit die unterschiedlichen Produktionsprozesse in unseren Abteilungen und sämtliche Anforderungen bei uns kennen. Hierbei wirst du jederzeit von deinem kompetenten Ausbildungsleiter und Kollegen unterstützt.

Deinen Berufsschulunterricht absolvierst du in der Berufsschule Oschersleben, wo du bestens auf die Prüfungen vorbereitet wirst. Sie Ausbildung dauert 3,5 Jahre und dich erwartet ein regional attraktives Ausbildungsgeld.

Voraussetzungen des Bewerbers

  • Bildungsabschluss:
    • Realschule / erweiterter Realschulabschluss / Abitur / Fachhochschulreife
  • Führerschein erforderlich?
    • wünschenswert
  • Besonderheiten:
    • Du solltest eine aufgeschlossene und zuverlässige Person sein, die gerne mit vielen unterschiedlichsten Menschen im Team motiviert zusammen arbeitet. Ein Interesse und das Verständnis für Technik zeichnen dich aus und Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln ist für dich genauso wichtig wie für uns. Körperliche Anstrengung ist kein Problem für dich und frühes Aufstehen macht dir nichts aus.

      Wenn du dazu noch einen guten mittleren Schulabschluss (Realschule oder höher) hast, bist du perfekt geeignet für unsere Ausbildung.

Wir bieten

Wir bieten eine vielfältige interessante Ausbildung mit Übernahmegarantie innerhalb der Business Unit Refresco Deutschland bei Abschluss mit der Note "Drei" oder besser.

Jetzt Bewerben