SWB Städtische Wohnungsbau GmbH Schönebeck

Das Unternehmen

Die SWB Städtische Wohnungsbau GmbH wurde im Jahr 1992 als hundertprozentige Tochter der Stadt Schönebeck gegründet. Damit wurden die ehemals kommunalen Wohnungsbestände in die Rechtsform einer GmbH überführt und die Voraussetzungen für ein modernes Wohnungsunternehmen und Investitionen, die die Stadt Schönebeck nachhaltig prägen, geschaffen.

Als größter Vermieter des Salzlandkreises ist die SWB modern, kundenorientiert und innovativ aufgestellt.

Seit der Gründung wurden insgesamt rd. 160 Mio. € in die Wohnungsbestände der Gesellschaft investiert und so moderne und ansprechende Wohnquartiere geschaffen.

Seit 2012 nimmt auch der Wohnungsneubau eine immer größere Bedeutung im Unternehmen ein. Insbesondere bei unseren Baumaßnahmen am Markt, im Quartier Lutherpark und Lessingstraße kann man sich von der Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens bei der Entwicklung neuer Wohngebäude überzeugen.

Aktuell wird mit dem Quartier „Am Schillergarten“ ein neues Wohngebiet mit 6 Mehrfamilienhäusern geschaffen, das in guter Infrastruktur und ruhiger Lage erstklassig angelegt ist.

Aber nicht nur die eigenen Wohngebäude werden professionell bewirtschaftet. Als Verwalter fremder Immobilien besitzt die SWB eine umfassende Erfahrung und Sachkunde.

Deine Vorteile
  • Gleitzeit

    Gleitzeit

  • Sonderzahlungen

    Sonderzahlungen

  • Weiterbildungen

    Weiterbildungen

  • Gesundheitsprävention

    Gesundheitsprävention

Dieses Unternehmen bietet derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze auf azubis.de an.

Alternative Vorschläge


Oberlandesgericht Naumburg
Oberlandesgericht Naumburg
  • Ausbildungsberufe: 2
  • freie Ausbildungsplätze 64