Das Unternehmen

Wir für Hier - individuell, authentisch, engagiert.

Wir sind’s, die Städtischen Werke Magdeburg, das Ver- und Entsorgungsunternehmen für die Landeshauptstadt. Wir versorgen Magdeburg und unsere Kunden zuverlässig und umweltverträglich mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Außerdem entsorgen wir das Abwasser der Stadt sauber und umweltgerecht.


Mit über 720 Beschäftigten sind wir eine echte Größe in der Region. Und: Auf uns ist Verlass, auch in wechselhaften Zeiten. Immerhin gibt es die SWM schon seit 25 Jahren. Wie das gelungen ist? Weil uns die Stadt und ihre Menschen am Herzen liegen. Weil wir uns hinterfragen und weiterentwickeln. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Perspektiven und sichern langfristig Arbeitsplätze. Das zeigt sich auch in der überdurchschnittlichen Betriebszugehörigkeit: Im Schnitt bleiben unsere Beschäftigten 21,5 Jahre bei uns. Das soll uns erstmal jemand nachmachen!


Tarifliche Bezahlung ist bei uns übrigens Standard. Ebenso die 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage pro Jahr, ein Jahresbonus sowie Prämien für überdurchschnittliche Arbeitsleistungen.


Klingt interessant? Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über neue Gesichter. Und Magdeburg auch.

Deine Vorteile
  • Gleitzeit

    Gleitzeit

  • Mitarbeiterversorgung

    Mitarbeiterversorgung

  • Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

  • Sonderzahlungen

    Sonderzahlungen

  • Sport- & Freizeitangebote

    Sport- & Freizeitangebote

  • Essenszuschuss

    Essenszuschuss

  • Fahrtkostenzuschuss

    Fahrtkostenzuschuss

  • Homeoffice

    Homeoffice

  • Weiterbildungen

    Weiterbildungen

  • Altersvorsorge

    Altersvorsorge

  • Gesundheitsprävention

    Gesundheitsprävention