KWS SAAT SE - Zuchtstation Klein Wanzleben

Das Unternehmen

KWS sät die Zukunft. Das ist unser übergeordnetes Ziel. Wir leben die Gemeinschaft mit unseren Mitarbeitern ebenso wie mit Landwirten oder Handelspartnern. Ein respektvoller und verlässlicher Umgang bildet das Fundament.

Unsere weltweite Währung heißt Vertrauen. Im Alltag heißt das: Wir begegnen dem Landwirt partnerschaftlich, sehen in ihm einen gleichberechtigten Unternehmer und achten sein Wissen und seine Erfahrung. Unser Ziel ist es, ihn bestmöglich mit unserem eigenen Wissen zu unterstützen. Wir gehen fachkundig auf seine Anforderungen und Bedürfnisse ein und beraten ihn auf Augenhöhe. Wir pflegen die Beziehungen zu unseren Kunden. Das gilt in gleichem Maße für den Umgang mit Kooperationspartnern in der Züchtung sowie mit unseren Geschäfts- und Handelspartnern in der Wirtschaft.

Standort Wanzleben:

Seit mehr als 160 Jahren steht KWS für Tradition, Bodenhaftung und erfolgreiche Pflanzenzüchtung, aber auch für Weltoffenheit und internationales Wachstum. In Klein Wanzleben, in der Magdeburger Börde, legt 1856 der Ackerbauer Matthias Christian Rabbethge den Grundstein für ein familiengeprägtes Unternehmen, das bis heute eng mit der Landwirtschaft verbunden ist.

 

Dieses Unternehmen bietet derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze auf azubis.de an.

Alternative Vorschläge


JANSSEN GmbH & Co.KG
JANSSEN GmbH & Co.KG
  • Ausbildungsberufe: 2
  • freie Ausbildungsplätze 2
Nordsaat Saatzucht GmbH
Nordsaat Saatzucht GmbH
  • Ausbildungsberufe: 2
  • freie Ausbildungsplätze 2
Kremer GmbH
Kremer GmbH
  • Ausbildungsberufe: 1
  • freie Ausbildungsplätze 1