Chocotech GmbH

Das Unternehmen

Seit der Gründung der Firma 1920 durch Herrn Otto Lauenstein in Wernigerode unter dem ersten Namen „Lauenstein & Co. KG“ durchlebte das Unternehmen eine aufregende Reise und Entwicklung. Bereits 1930 erreichte das Unternehmen eine weltweite Monopolstellung mit der Herstellung der weltweit ersten Temperiermaschine. Nur neun Jahre später hatten die 95 Mitarbeiter ein weiteres beeindruckendes Ziel erreicht: 750 jener Maschinen waren verkauft.

Das Unternehmen wuchs und baute an, bis 1990 die Neufirmierung unter CHOCOTECH Wernigerode GmbH erfolgte. Nach einer erfolgreichen Neustrukturierung wurde 1992 Herr Helmut Sollich der Gesellschafter der CHOCOTECH GmbH. Und damit gehört CHOCOTECH auch heute noch zur SOLLICH-Gruppe.

Seit 1990 wuchs das Unternehmen weiterhin. Ein großer Schritt hierbei war der Aufbau der CHOCOTECH CANDY DIVISION im Jahr 2000 nach der Übernahme der Firma Ernst. Seitdem erlebte das Unternehmen große Erfolge bei internationalen Kunden. Die Produktpalette ist breit gefächert und bestens auf den Markt abgestimmt.

Wir sind ein von der lndustrie- und Handelskammer Magdeburg geprüftes und gemäß Berufsbildungsgesetz anerkanntes Ausbildungsunternehmen.

Dieses Unternehmen bietet derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze auf azubis.de an.

Alternative Vorschläge


Nemak Wernigerode GmbH
Nemak Wernigerode GmbH
  • Ausbildungsberufe: 5
  • freie Ausbildungsplätze 16
EMG Automation GmbH
EMG Automation GmbH
  • Ausbildungsberufe: 1
  • freie Ausbildungsplätze 2