BITZER Kühlmaschinenbau Schkeuditz GmbH

Das Unternehmen

Ob Tiefkühlpizza im Supermarkt, Thunfisch-Frostung auf hoher See oder die Klimatisierung von Fahrzeugen und Gebäuden – Kälte- und Klimatechnik sind elementare Bestandteile unserer Lebenswelt. Seit 1934 ist BITZER Spezialist auf diesem Gebiet und heute international führend mit Aktivitäten in den Bereichen Kältetechnik, Klimatisierung und Prozesskühlung, Transport sowie Services. Den Status als Weltmarktführer verdankt BITZER seinen 3.800 Mitarbeitern – seine Stärke liegt in ihrem Antrieb.

BITZER investiert viel in die Ausbildung junger Menschen und bietet seit Jahren sehr gute Chancen für den Berufseinstieg. Schon 2014 wurden die Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Schkeuditz im Raum Leipzig-Halle honoriert: Das Werk erhielt den Bildungspreis „edward“ für besonderes Engagement in der Ausbildung. Es belegte hier den dritten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern. Und 2018 zeichnete die Bundesagentur für Arbeit BITZER Schkeuditz mit dem Nachwuchsförderungszertifikat für hervorragendes Ausbildungsengagement aus.

Besuche uns auf Social Media: Neben Facebook, Twitter und YouTube sind wir auch auf den beruflichen Netzwerken LinkedIn und XING vertreten.