Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH

Das Unternehmen

Die Betriebsstätte Könnern ist eine 100%-ige Tochter der EDEKA Minden-Hannover mit Stammbetrieb in Bückeburg / Niedersachsen und einer der modernsten Fleischverarbeitungsbetriebe in Deutschland. Die Grundsteinlegung erfolgte am 14. Juli 1995. Die Fertigstellung erfolgte am 18. Dezember 1996 und die anschließende Inbetriebnahme am 27. Dezember 1996. Erweitert und umgebaut wurde unsere Firma 2010 / 2011. Unser Betriebsgelände verfügt über eine Grundstücksfläche von ca. 40.000 m² und eine Produktionsfläche von ca. 9.000 m².

Hergestellt werden Brühwurst, Kochwurst und Rohwurst. Für den Einzelhandel übernehmen wir die Kommissionierung von Fleisch, Wurst und Handelswaren. Unsere Sortimentsbreite umfasst ca. 100 – 120 Sortimente. Wir bedienen alle Vertriebsschienen der EDEKA Minden-Hannover. Mit uns arbeiten 320 Mitarbeiter im Mehrschichtsystem und 23 Auszubildende in drei Lehrjahren. Wir wurden mehrfach ausgezeichnet als hervorragender Ausbildungsbetrieb in Sachsen-Anhalt. Unsere Auszubildende waren mehrfach Innungs- und Kammersieger, erhielten mehrfach Meisterbriefe und DLG-Prämierungen.

Dieses Unternehmen bietet derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze auf azubis.de an.

Alternative Vorschläge


Mercer Stendal GmbH
Mercer Stendal GmbH
  • Ausbildungsberufe: 5
  • freie Ausbildungsplätze 9
Burger Knäcke GmbH + Co. KG
Burger Knäcke GmbH + Co. KG
  • Ausbildungsberufe: 4
  • freie Ausbildungsplätze 4
Burger Küchen­mö­bel GmbH
Burger Küchen­mö­bel GmbH
  • Ausbildungsberufe: 5
  • freie Ausbildungsplätze 5