Login

Logo wae logo 2 ladenbau cmyk 30cm

WÄCHTER Ladenbau GmbH

TOP Ausbilder
Gallery dusi

Azubi-Interview: Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei WÄCHTER Ladenbau

Ein Interview mit Frau Dusi.

Welchen Beruf lernst du bei der Wächter Ladenbau GmbH

Ich lerne bei der Wächter Ladenbau GmbH den Beruf zur Kauffrau für Büromanagement.

Was sind deine Aufgaben in diesem Beruf

Momentan durchlaufe ich noch alle Abteilungen. Dokumente einsortiert, lernen wie man Aufträge und dazugehörige Bestätigungen schreibt, Auftragsbestätigungen auf Richtigkeit kontrollieren, Bestellungen schreiben, Übernahme des Zentraltelefons, korrekte Ablage von Dokumenten und  Posteingangskontrolle sind nur einige der Aufgaben die ich im Rahmen meiner Ausbildung bei Wächter übernehme.

Was hat dich dazu bewogen, die Ausbildung bei der Wächter Ladenbau GmbH zu absolvieren?

Ich habe im Sommer 2018 von der Agentur für Arbeit eine Stellenausschreibung von der Wächter Ladenbau GmbH als „Tipp“ erhalten und mich nach Erkundigung über den Betrieb hier beworben. Zudem ist der Betrieb gut und schnell mit dem Bus zu erreichen.

In welchem Bereich möchtest du nach deiner Ausbildung arbeiten?

Der Bereich Montagedisposition interessiert mich sehr, da ich mich hier mittlerweile ziemlich gut auskenne und mir die Arbeit hier Spaß macht.

Was war bisher dein persönliches Highlight im Rahmen deiner Ausbildung?

Ein Highlight war für mich im Archiv alles vom Vorjahr auszusortieren. Da mir solche Tätigkeiten Spaß machen fand ich es ziemlich cool. Ein nächstes Highlight wird hoffentlich morgen das Treffen in der Bowlingbahn in Weißenfels, da man so eine gute Chance bekommt, seine Kollegen auch außerhalb der Arbeit kennenzulernen.