Medienrummel feiert Geburtstag

Happy Birthday to you!! Diese Woche hat Medienrummel sein drittes Bestandsjahr gefeiert und wir wollten euch das auf gar keinen Fall vorenthalten. 

Also feiert gerne mit uns!

Hier ein kurzer Abriss für die, die nicht wissen was oder wer Medienrummel eigentlich ist. Medienrummel ist der Instagram-Kanal der Auszubildenden der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung. Auf diesem zeigen wir unsere Aufgaben, Erlebnisse, Tipps und Tricks zum Thema Ausbildung. Unser Kanal ist ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag. Jeden Donnerstag haben wir zwei Stunden Zeit, um uns nur mit Medienrummel zu beschäftigen. In diesen produzieren wir neue Inhalte wie Reels, Posts oder Stories. Kommentare, Verlinkungen und Story-Reaktionen zu beantworten, zählt auch zu unseren Aufgaben. Alles in allem sind es manchmal ganz schön viele Aufgaben, aber wir können sagen, dass die harte Arbeit sich gelohnt hat und wir mittlerweile stolze 480 Follower auf unserem Instagram-Kanal haben. 

Am Geburtstag gab es einen leckeren Kuchen und wir haben es uns nicht nehmen lassen ein paar „alte Hasen“ einzuladen. Gemeinsam haben wir ein paar schöne Stunden verbracht und zusammen in Erinnerungen geschwelgt. Auch wenn ein paar ehemalige Azubis jetzt überall im Haus verstreut arbeiten, so verbindet uns doch alle eins: Medienrummel! 

Der Account existiert also nun schon 3 Jahre. Eine Zeit, in der es eine Menge Veränderungen gab. Einige haben uns verlassen, neue Gesichter sind dazu gekommen und so sind wir nun ein gut durchgemischter Haufen von Auszubildenden, die allesamt Spaß am Produzieren und Brainstormen für neue Ideen haben. Ob lustige Videos oder informative Posts, unser Kanal bietet eine große Abwechslung für jeden für euch. Also nehmt euch doch gerne mal ein bisschen Zeit und scrollt mal durch und vielleicht werdet ihr unser nächster Abonnent.  

Was wir uns für das nächste Jahr wünschen?

Wir hoffen auf weitere lustige und erfolgreiche Medienrummeljahre und zahlreiche neue Posts, die vor allem euch erreichen und zeigen wie viel mehr Hinter unserem Medienhaus verborgen liegt. Wir hoffen auch weitere Follower, die sich uns anschließen und auf neue Gesichter, die die Medienrummeltradition weiterführen werden. 

Alles Gute zum Geburtstag Medienrummel!

Mehr über den Autor: Laura Nachdem Laura ihr Abi 2020 abgeschlossen hat, macht sie nun eine Ausbildung zur Medienkauffrau. Ihr größtes Hobby ist das Tanzen. Zu einem Treffen mit Freunden sagt sie auch nie nein.