Login


About Us

azubis.de“ – der Name ist Programm: Wir beschäftigen uns seit Juni 2011 mit dem Thema „Ausbildung“ und unterstützen angehende Azubis bei der Suche nach ihrem Traumberuf. Dabei spielen natürlich auch die Themen „Berufsorientierung“ und „Praktika“ eine wichtige Rolle. Auf azubis.de findet ihr nämlich neben unzähligen Ausbildungsangeboten auch Informationen zu allen Ausbildungsberufen, die man in Deutschland erlernen kann. Wisst ihr noch nicht genau wohin die Reise gehen soll? Dann nutzt ganz einfach unseren kostenlosen Berufsprofiling-Test und findet heraus wo eure Stärken liegen und welche Berufe zu euch passen. Wenn ihr im Anschluss Lust habt praktische Erfahrungen in eurem Wunschberuf zu sammeln, findet ihr auf unserem Portal auch zahlreiche Praktikumsangebote.

 

Und was gibt es sonst noch für euch zu tun?
Eine ganze Menge! Ihr könnt euer kostenloses Bewerberprofil anlegen und euch von Firmen ganz einfach finden lassen. Oder wie wäre es wenn wir euch passende Ausbildungsplätze vorschlagen? Auch ein „Bewerbungsmanager“ ist mit von der Partie. Damit behaltet ihr stets die Übersicht bei welchen Firmen ihr euch bisher beworben habt und wie das Ergebnis ausgefallen ist. Wie ihr seht war es noch nie so einfach Kontakt zu Unternehmen aufzunehmen und freie Ausbildungsplätze zu finden.

 

Und falls ihr doch mal nicht weiter wissen solltet, helfen euch unsere Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands gern weiter. Oder noch besser: Besucht uns doch einfach auf der nächsten Ausbildungsmesse. Gern suchen wir mit euch gemeinsam nach freien Ausbildungsmöglichkeiten – mit etwas Glück vielleicht sogar direkt in eurer Schule … bei einem Berufsorientierungstag zum Beispiel. Wenn Ihr wissen möchtet, wo ihr uns antreffen könnt, schaut doch einfach mal auf unserer Facebook-Seite vorbei.

 

Und was gibt es sonst noch über uns zu sagen?
Wir könnten euch jetzt mit Statistiken erschlagen, die euch am Ende wahrscheinlich keinen Schritt weiter bringen. Deswegen machen wir es kurz: Wir sind ein (zum größten Teil) junges, dynamisches und sehr humorvolles Team, dass genau weiß welche Probleme bei der Ausbildungsplatzsuche auftreten können. Schließlich waren wir auch mal in genau derselben Situation wie ihr jetzt. Deswegen ist es uns besonders wichtig euch so gut es geht unter die Arme zu greifen, damit ihr es bei der Ausbildungssuche etwas leichter habt als wir damals – als es ein Portal wie azubis.de noch nicht gab. 

 

In diesem Sinne: Viel Spaß auf unserer Seite