GP Günter Papenburg AG

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ARBEITGEBER

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Tätigkeitsbeschreibung

Kaufleute für Büromanagement kommen in nahezu allen Branchen zum Einsatz, wobei sie organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten erledigen. Sie arbeiten im Sekretariat, in der Fakturierung bzw. Abrechnung, in der Buchhaltung, erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und wickeln den Schriftverkehr mit Lieferanten und Kunden ab. Sie arbeiten vorrangig in Büroräumen.

Voraussetzungen des Bewerbers

  • Bildungsabschluss:
    • Realschule / erweiterter Realschulabschluss / Abitur / Fachhochschulreife
  • Besonderheiten:
      • Mindestens guter Realschulabschluss
      • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch
      • Gute Kenntnisse in Mathematik
      • Grundkenntnisse in MS Office wünschenswert

       

      Angehende Kaufleute für Büromanagement sollten ein Interesse an Wirtschaft und kaufmännischen Themen mitbringen. Da regelmäßig Schriftverkehr abzuwickeln ist, werden gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik benötigt. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten.

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