HORIZON - Das Event für Orientierung nach dem Abi

Entspannt in die Zukunft blicken

Bildungsmesse HORIZON bietet Abiturient:innen in Mitteldeutschland gute Aussichten bei der Studien- und Berufswahl

Ein ungewöhnliches Schuljahr liegt hinter dir und du hast dir wirklich eine Verschnaufpause verdient. 

Dir und vielen anderen Schüler:innen stellt sich jedoch die Frage: wie geht es nach den großen Ferien – und überhaupt - weiter?

Studium, Ausbildung, Freiwilliges Soziales Jahr oder erstmal ins Ausland – es gibt so viele Möglichkeiten! Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber keine Panik: Wir helfen dir, das Richtige für dich zu finden.

HORIZON – das Event für Orientierung nach dem Abi

Auf der Bildungsmesse HORIZON kommst du mit Hochschulen, Unternehmen und Institutionen ins Gespräch und erhältst alle Infos, die du brauchst. Hier findest du deinen Wunschstudiengang oder den für dich perfekten Ausbildungsplatz – und wenn du nach dem Abi erstmal ins Ausland willst oder ein FSJ anstrebst, stehen auch hierfür die richtigen Ansprechpartner:innen bereit. Wichtig ist: frag alles, was du wissen möchtest und was dich interessiert und bewegt – genau dafür sind wir da!

Im elften Jahr der HORIZON Mitteldeutschland sind wir im September diesmal wieder in Schkeuditz vor Ort – gut erreichbar zwischen Leipzig und Halle. Trag dir am besten schon mal den Termin im Kalender ein – der Eintritt ist für dich frei:

HORIZON Mitteldeutschland
Schkeuditz, GLOBANA Messe- & Conference Center
Samstag, 25. September 2021, 10-16 Uhr

Eintritt frei

Weitere Infos zur Messe findest du hier:

https://www.horizon-messe.de/mitteldeutschland/


Bis dahin: stay safe & genieße deine Sommerferien!

Dein Team der HORIZON

< Startseite