Ziemlich viel los auf dem Rummel

Ok, ich muss ehrlich sein unser Instagram-Kanal hat nur wenig Ähnlichkeit mit einem überfüllten Jahrmarkt… Spannung, Abwechslung und immer was zum Lachen können wir euch trotzdem bieten! Medienrummel, was war das nochmal? Lest euch am besten nochmal unseren ersten Beitrag durch, um unseren Instagram Mikrokosmos besser nachvollziehen zu können.

Zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung unseres Kanals vergangen. Zwei unglaublich spannende, abwechslungsreiche, und teils auch anstrengende Jahre. Zum Geburtstag gab es leckeren Kuchen und anerkennende Worte unserer Vorgesetzten. „Sie werden so schnell groß“ - Sprüche durften natürlich auch nicht fehlen. Unfassbar wie schnell die Zeit dann doch vergehen kann. Wir sind wahnsinnig stolz auf unser zweijähriges Bestehen und dankbar für die Möglichkeit, die uns vor zwei Jahren gegeben wurde. Medienrummel ist eine Konstante in unserem Arbeitsalltag und das freut uns sehr. Natürlich hoffe ich, dass ihr alle fleißig mit uns feiert!  

Zwei Jahre voller Höhen und Tiefen und vielen Veränderungen. Seit dem letzten Blog-Beitrag ist viel passiert: alte Azubis haben uns verlassen - neue Azubis konnten wir gewinnen – einige blieben uns erhalten. Aber nicht nur unsere Strukturen haben sich verändert, auch unser Verlag stand nicht still. Wechsel des Eigentümers, neue Systeme, neue Gebäude und natürlich die Pandemie rüttelten unsere Strukturen ziemlich durcheinander. Aber all diese Veränderungen haben wir als Team gemeistert und sind mit unseren neuen, kreativen und engagierten Azubis bestens für die Zukunft aufgestellt.

Durch diese Umstrukturierungen entstanden jedoch auch neue Möglichkeiten, so wachsen wir immer enger mit unseren Kollegen der Magdeburger Volksstimme zusammen. Dieses Jahr konnten wir im Rahmen unserer gemeinsamen „Azubi-Fahrt“ eine Reise zur Funke Mediengruppe in Erfurt antreten.

Unsere neuen Teammitglieder ermöglichen es uns neuen Input in die Content-Erstellung einfließen zu lassen, dadurch können wir noch abwechslungsreicheren Content produzieren. Wer unsere neuen Mitstreiter sind, wie sie sich so schlagen und wie sie ticken erfahrt ihr natürlich auf unserem Instagram-Kanal. Spannende Projekte, kleine Geschichten zum Schmunzeln, Blicke hinter die Kulissen eines Medienhauses und der tägliche Wahnsinn eines Azubis. All das erwartet euch ebenfalls auf unserem Instagram-Account Medienrummel

Und eins kann ich euch versprechen, trotz vieler Veränderungen und Trubel ist eine Sache dennoch gleichgeblieben! Unsere Motivation, Begeisterung und Freude für euch Content zu erstellen. Also schaut doch gerne auf unserem Profil vorbei und überzeugt euch selbst. :)

Mehr über den Autor: Elias Elias ist Azubi zum Medienkaufmann und ist ein echtes Energiebündel. Zum Ausgleich treibt er viel Sport und verreist gern.