Login

Wir bekommen Verstärkung - hallo Lia, Sophie, Josi & Toni

Vorstellung azubis 2018


Alle Jahre wieder ... beginnt auch bei der Mitteldeutschen Zeitung ein neuer Ausbildungsjahrgang und so freuen wir uns auch diesmal euch wieder vier neue Gesichter vorstellen zu können, die ab sofort das Team rund um den azubis.de-Blog verstärken werden. Sophie, Lia, Josi und Toni möchten euch in diesem Post kurz erzählen wer Sie sind und was Sie gern machen, bevor sie euch in den kommenden Monaten mit vielen neuen, frischen Beiträgen hier auf dem Blog versorgen. Herzlich willkommen ihr Vier!

 

LIA


Huhu, mein Name ist Lia. Ich bin 21 Jahre alt und habe im August 2018 mit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin begonnen. Für mich stand schon immer fest, dass ich „etwas mit Medien“ machen möchte. Und nun, 3 Jahre nach meinem Abitur, danach FSJdigital, einem Semester Studium und einzelnen Jobs bin ich nun endlich da angekommen wo ich hin wollte. Neben der Ausbildung bin ich leidenschaftliche Zockerin – ich liebe es einfach mal an einem ganz anderen Ort zu sein, in eine andere Welt einzutauchen. Zeichnen und Webdesign ist eine weitere Leidenschaft von mir, Zeichnen auch vorwiegend digital. Außerdem liebe ich es mit meinen Katzen zu schmusen, was mit meiner Vorliebe zu schwarzen Sachen in Aussehen wie ein Yeti endet. Ansonsten singe ich gerne – natürlich nur für mich – und quäle damit meine Katzen und gelegentlich meinen Freund. Einen Film oder Serienabend mache ich auch gerne. Ich freue mich nun erstmal weiterhin alles Mögliche zu lernen und möchte sehr gerne in dieser Richtung Job bleiben.


TONI


Hi, Ich bin Toni, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mit der Ausbildung zum Mediengestalter bei der MZ Satz GmbH begonnen. Aus diesem Grund bin ich dieses Jahr aus meiner Dorfeinöde nach Halle gezogen. Für mich stand schon länger fest, dass ich „irgendwas mit Medien“ machen möchte. Verschiedene  Praktika in Werbestudios haben mich zu diesem Berufswunsch gebracht. Nach meinem Abi 2018 habe ich mich deshalb umso mehr gefreut, dass mich die MZ genommen  hat. In meiner Freizeit  betreibe ich leidenschaftlich gerne Kraftsport  und lese, höre sehr viel Musik und besuche gerne Konzerte. Und wenn ich mal am Wochenende in meiner Heimat bin, treffe ich meine Freunde, spiele Billard oder fahre Moped. Was gibt es noch? Ich liebe Serien, Kaffee und so ziemlich jedes Gericht mit Nudeln.


JOSEPHINE


Hey, ich bin Josi und 18 Jahre alt. Nachdem ich erfolgreich mein Abi geschafft habe, mache ich nun eine Ausbildung zur Medienkauffrau bei der Mitteldeutschen Zeitung. In meiner Freizeit spiele ich Fußball bei der Frauenmannschaft „SG Abus“ in Dessau. Wenn ich nicht beim Training oder Fußballspiel bin, treffe ich mich mit Freunden oder schaue (suchtbedingt :D) Serien auf Netflix.


SOPHIE


Hallo! Ich heiße Sophie, bin 18 Jahre und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung begonnen.  Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Das Tanzen spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Außerdem bin ich ein großer Fan von Geschichten, weshalb ich gerne lese und Serien und Filme schaue. Aber auch aktiv in einer Geschichte mitzuwirken, sei es im Theater oder in Videospielen, macht mir sehr viel Spaß. Ansonsten besuche ich, als halbe Portugiesin, jährlich mein zweites Zuhause und genieße die Zeit mit meiner Familie.

 


Fit 150 150 wabe annabel
Mehr über den Autor: Annabel

Annabel absolviert eine Ausbildung zur Medienkauffrau und ist leidenschaftliche Gamerin. Wenn sie die virtuellen Welten verlässt beschäftigt sie sich gern mit Pferden. Ihr nächster Plan: die Weltherrschaft natürlich!


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der erste!


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.