Login

Wir bekommen Verstärkung - Hallo Leoni, Kelly, Alex & Elias!

Azubis 2020


Auch in diesem Jahr bekommt unser Blog Verstärkung. Nachdem Laura und Robert in ihren wohlverdienten "Ruhestand" gegangen sind (also ihre Ausbildung beendet haben), wird unser Team nun von Leoni, Kelly, Alex und Elias verstärkt. Die Vier möchten euch in diesem Post kurz erzählen wer Sie sind und was Sie gern machen, bevor sie euch in den kommenden Monaten mit vielen neuen, frischen Beiträgen hier auf dem Blog versorgen. Herzlich willkommen ihr Vier!

 

LEONI

 

Hallo! Ich bin Leoni, 20 Jahre alt (bald 21) und gebürtige Hallenserin. Ich mache seit dem 1. August 2019 die Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print beim Wochenspiegel. Seit der 5. Klasse bin ich Mitglied beim Verein Wasserwacht Halle. Begonnen habe ich als Schwimmschülerin, doch mittlerweile bin ich seit 4 Jahren 1X in der Woche Schwimmtrainerin. Zudem bin ich ausgebildete Notfalldarstellerin, Rettungsschwimmerin und Ersthelferin.  Nachdem ich zum Abitur zugelassen wurde, bin ich 2016 erstmal für 10 Monate als Austauschschülerin in die USA. Danach habe ich erfolgreich das Abitur abgeschlossen. Neben den USA bin ich auch von meinen 2 Katzen besessen. In meiner Freizeit bin ich viel und gerne mit Freunden unterwegs und bereise die Welt so viel es geht.

 

ALEX

 

Hallo! Ich heiße Alex, bin 25 Jahre alt und habe im August meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der Mitteldeutschen Zeitung begonnen. Nach meinem Abitur habe ich zunächst damit angefangen, Rechtswissenschaften zu studieren, was mich jedoch nicht glücklich machte. Nach zweijähriger Arbeit bei Peek & Cloppenburg konnte ich meine Vorliebe für den Verkauf entdecken und in Kombination mit meinen zahlreichen, digitalen Hobbies, z.B. dem Bloggen und Schreiben, habe ich nun endlich das gefunden, was mir wirklich gefällt. Neben meiner Ausbildung bin ich der totale Familienmensch und verbringe meine Zeit gerne in der Heimat. Besonders genieße ich dabei die Momente mit meinem kuscheligen Vierbeiner Rocky, einem Yorkshire Terrier. Wenn ich nicht gerade meine Liebsten besuche, lese und zeichne ich sehr gerne, oder tauche ab in die Welt der Online-Spiele.

 

ELIAS

 

Moin, ich bin Elias, 18 Jahre jung und mache eine Ausbildung zu Medienkaufmann bei der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung. Nach meinem Abi wollte ich mich unbedingt in den Richtungen Kommunikation, Medien und Marketing weiterbilden, perfekter Match würde ich sagen. Ich bin ein aktiver Mensch, andere sagen dazu vielleicht auch Unruhe-Herd. Jedenfalls kann ich nur schwer auf der faulen Haut liegen, demzufolge treibe ich in meiner Freizeit die verschiedensten Sportarten, Fußball ist mir dabei die Liebste. Meine Urlaube verbringe ich gerne mit Reisen in diverse Länder. Von Montag bis Samstag will ich immer alles wissen, analysieren und neue Sachen erleben. Sonntag ist dann „cool down“ angesagt, was meistens vor der Konsole geschieht. Regeneration ist wichtig, leider geht nicht immer alles gleich auf einmal. Geduld ist bekanntlich eine Tugend.

 

KELLY

 

Ich grüße euch! Mein Name ist Kelly und ich lerne seit August 2018 Medienkauffrau in Digital & Print beim Wochenspiegel-Verlag. Vor sechs Jahren bin ich für ein Studium aus meiner Heimatstadt Cottbus nach Halle gezogen und schließlich für die Ausbildung geblieben. Meine Freizeit gestaltet sich vor allem durch den Vierbeiner Vinfried, den ich gesundheitsbedingt von meiner Oma „geerbt“ habe. Den Ausgleich zur Ausbildung finde ich in diversen Basteleien, Minecraft, TV-Serien wie „Bares für Rares“, Sucht-Apps wie 9GAG, Pokémon Go, Instagram und Dungeons & Dragons. Ich liebe den Winter (Weiche von mir, Sonne!), höre gerne rockige Musik, trenne meinen Müll, lebe vegetarisch (auf eine nicht-nervige Art), trage keine Hosen und besitze 37.208 Pflanzen und wahrscheinlich genauso viele Kleider.

 


Fit 150 150 wabe azubis fotos neu2
Mehr über den Autor: Sophie

Sophie absolviert eine Ausbildung zur Medienkauffrau. Neben Videospielen ist sie leidenschaftliche Tänzerin und großer Theater-Fan. Da ihr Papa aus Portugal kommt, besucht sie jedes Jahr ihr zweites Zuhause.


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der erste!


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.