Login

Wir bekommen Verstärkung - hallo Laura & Robert!

Vorstellung3


Heute möchten wir euch zwei neue Gesichter genauer vorstellen, denn unser azubis.de-Blog bekommt Verstärkung. Laura & Robert werden euch ab sofort auch über spannende Themen rund um Ausbildung und darüber hinaus informieren. Die beiden haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Mitteldeutschen Zeitung begonnen und stecken dadruch sehr tief in dem ganzen Bewerbungs-Thema drin. Herzlich Willkommen ihr Zwei!
 

 

LAURA


 

Ich heiße Laura, bin 21 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung zusammen mit Robert begonnen. Nachdem ich 2015 mein Abitur in der Hand gehalten habe, wusste ich erstmal nicht so recht, wie es weitergehen soll. Also bin ich erstmal für knapp ein Jahr nach Australien gegangen. Das war eine tolle, spannende und aufregende Zeit. Ich habe unter anderem auf einem Perlenboot im Indischen Ozean gearbeitet und bin bei über 40 Grad im Schatten mitten durch das Outback gefahren – natürlich ohne Handyempfang. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich mich für ein Studium der Angewandten Mathematik in Leipzig entschieden. Ich habe jedoch schnell festgestellt, dass das nicht die richtige Entscheidung für mich war und das Studium abgebrochen. Nach einem Praktikum bei einem Internetradiosender habe ich dann schließlich meine Ausbildung hier begonnen und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Neben meiner Ausbildung verbringe ich gern und viel Zeit mit Freunden und Familie. Außerdem spiele ich Klavier und seit neustem gehe ich auch zum Bouldern.

 

 

ROBERT


 

Ich heiße Robert und bin 24 Jahre alt. Im August habe ich meine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print bei der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung begonnen. Nach meinem Abi 2011 hab ich zunächst ein FSJ in einer Kita absolviert, bevor ich mich für ein Geschichts- und Ethikstudium entschied, bei dem ich allerdings nicht glücklich wurde. Nachdem ich hier und da ein wenig gejobbt habe, bewarb ich mich bei der MZ und wurde genommen, was mich sehr gefreut hat. In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit Musik, besuche Konzerte, spiele Gitarre und rezensiere Alben. Darüber hinaus liebe ich guten Kaffee, mag es schwimmen zu gehen, bin gern in der Natur unterwegs oder widme mich dem Training philippinischer Kampfkunst.  Wenn dann noch Geld und Zeit übrig bleiben, reise ich gern, wobei ich mich auf oder am Meer immer am wohlsten fühle.  

 

 


Fit 150 150 wabe florian
Mehr über den Autor: Florian

Florian absolviert eine Ausbildung zum Medienkaufmann und kann über jeden noch so flachen Witz lachen. Ab und an verköstigt er seine Kollegen auch mit Schokokuchen, den eigentlich seine Freundin gebacken hat. Gewusst wie!


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der erste!


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.