Login

Der azubis.de-Blog ist da! Wir stellen uns vor (Teil 2)

Blogpost 3


Hallo zusammen! Nachdem sich die ersten Vier von uns kurz vorgestellt haben, geht es nun weiter mit den verbleibenden vier "Schreiberlingen", die euch in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen auf diesem Blog versorgen werden. Gibt es Themen, die euch besonders interessieren? Dann ab damit in die Kommentare! 

 

NIKOLA

Ich bin Nikola, 19 Jahre alt und Abiturientin aus Leipzig. Während meines freien Jahres zur beruflichen Orientierung nach dem Schulabschluss habe ich unter anderem gekellnert und als Babysitterin gearbeitet. Weil mir in dieser Zeit auffiel, dass meine Interessen stark mit den Medien verbunden sind und ich weiterhin einen Beruf ergreifen möchte, der sich auf unternehmerische Tätigkeiten konzentriert, entschied ich mich 2016 für die Ausbildung zur Medienkauffrau bei der Mitteldeutschen Zeitung. Privat interessiere ich mich unter anderem für Popkultur, besonders Musik, Filme und Literatur sowie Fotografie und Reisen. 

 

NINA

Ich heiße Nina und bin 20 Jahre alt. Seit Oktober 2015 mache ich ein duales Studium bei der Mitteldeutschen Zeitung mit der Fachrichtung BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft Digital und Print - oder, wie ich sonst auf die Frage, was ich eigentlich mache, immer antworte: Ich studiere irgendwas mit Medien. Das klingt immer irgendwie cool, zumindest cooler als BWL. Da mir bezogen auf Hobbies und Freizeitaktivitäten immer nichts besonders Außergewöhnliches einfällt, zähle ich hier einfach noch ein paar Standardsachen auf: In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, mache ab und zu Sport und bummel gerne ein bisschen durch die Stadt. Derzeit genieße ich sehr die Abwechslung zwischen meiner Theoriephase in Ravensburg und der Praxisphase bei der MZ in Halle.

 

LISA

Hallo, ich heiße Lisa, 22 Jahre alt, Auszubildende zum Mediengestalter in Digital und Print - meines Zeichens leidenschaftliche Hobbyköchin und Naschkatze. Ich bin zuverlässig und hilfsbereit, habe immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen. In meiner Freizeit verfolge ich mit Spannung die Eishockeyspiele der Eisbären Berlin, bin selbst als Torjägerin im Floorball aktiv und male und bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt.

 

MARTIN

Mein Name ist Martin. Ich bin 26 Jahre alt und erlerne den Beruf des Mechatronikers bei der MZ Druckereigesellschaft mbH. Ich habe 2007 meinen erweiterten Realschulabschluss erreicht und habe anschließend eine Ausbildung zum Koch begonnen und diese 2010 erfolgreich bestanden. Anschließend war ich insgesamt mit meiner Ausbildung fast 10 Jahre in dem Beruf mit Begeisterung und Ehrgeiz tätig. Doch ich musste leider in diesem Zeitraum feststellen, dass dieser Beruf alles andere als zukunftsichernd ist. Aus diesem Grund erlerne ich jetzt nochmal einen neuen Beruf, der im Gegensatz zum Beruf Koch, zukunftsorientierter und somit beständiger für mich und meine Zukunft ist.

 

 


Fit 150 150 wabe isabell
Mehr über den Autor: Isabell

Isabell absolviert eine Ausbildung zur Mediengestalterin und ist auch als "Katzenlady" bekannt, da sie den ganzen Tag über Katzen erzählen könnte. Miau.


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der erste!


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.