Login

Der azubis.de-Blog ist da! Wir stellen uns vor (Teil 1)

Blogpost 2


Trommelwirbel ... heute präsentieren wir euch voller Stolz unseren nigelnagelneuen AZUBIS.DE-BLOG! Hier berichten wir in regelmäßigen Abständen über viele Themen, die im entferntesten Sinn etwas mit "Ausbildung" zu tun haben. Aber wer sind "wir" eigentlich? "Wir" sind selbst Auszubildende und mussten uns vor Kurzem auch für eine Ausbildungsstelle bewerben, deswegen wissen wir ganz gut was euch da draußen beschäftigt. Damit ihr uns besser kennenlernt, stellen wir uns in diesem ersten Post vor - zumindest vier von uns, die verbleibenden vier "Schreiberlinge" stellen sich in den nächsten Tagen vor. Frei nach dem Motto "Von Azubis für Bewerber" könnt ihr auch gern mit uns in Kontakt treten. Eine Kommentarfunktion findet ihr unter jedem Post. Viel Spaß mit unserem Blog!

 

ANNABEL

Hallo! :) Mein Name ist Annabel, ich bin 20 und gebürtige Hallenserin. Die meiste Zeit verbringe ich wahrscheinlich vor dem Monitor. Als leidenschaftliche Gamerin gibt es für mich nichts Schöneres als ein weiteres episches Abenteuer, auf dem PC oder der Konsole, anzugehen. Neben Videospielen interessiere ich mich aber auch für  Soziale Netzwerke, Serien und Filme, aber auch zu einem guten Buch sage ich nicht nein. Gelegentlich, also bei gutem Wetter, verlasse ich aber auch tatsächlich mal das Haus. Dann gehe ich auch gerne mal in die Natur, Ausreiten (Ich liebe Pferde) oder mit meinem Dackel Bodo spazieren. Ansonsten bin ich großer Fan von Freizeitparks, bis jetzt habe ich noch jede Achterbahn bezwungen. Was steht sonst noch so auf dem Plan? Die Weltherrschaft natürlich. Sollte das nicht funktionieren, mache ich einfach weiter „irgendwas mit Medien“.

 

FLORIAN

Hi, ich bin Florian, 20 Jahre alt, wohne in Halle (Saale) und mache bei der Mitteldeutschen Zeitung eine Ausbildung zum Medienkaufmann. Eigentlich lache ich über jeden noch so flachen Witz, geht es jedoch um Fußball bzw. eine Niederlage vom SV Werder Bremen, verstehe auch ich keinen Spaß mehr. Ich probiere gern neue Dinge aus und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, ich wäre ein guter Bäcker, der die Abteilungen mit Schokokuchen verführt, aber vielleicht habe auch ich ab und zu eine helfende Hand. Womit verbringe ich sonst meine Freizeit? Schwimmen, Lesen, Essen und wenn es das Geld zulässt auch gerne mit einer Reise.

 

REBECCA

Hallo! Ich heiße Rebecca und bin 21 Jahr alt. Zur Zeit absolviere ich ein duales Studium mit dem Schwerpunkt BWL - Medien und Kommunikation. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich habe eine Schwäche für Süßigkeiten und meinen Dalmatiner Ella. Ich bin eine offene und ehrgeizige Person, die gerne im Team aber auch einzeln arbeitet. Früher wollte ich einmal Redakteurin werden. Mein Motto ist: Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen.

 

ISABELL

Hi, mein Name ist Isabell. Ich bin süße 20 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung als Mediengestalterin. Meine zwei größten Leidenschaften sind Sport und Katzen. Meine Freunde nennen mich auch liebevoll Katzenlady weil ich den ganzen Tag über Katzen erzählen könnte. Außerdem bin ich ein großer Familienmensch und genieße jede Sekunde wenn ich Zuhause bei meiner Familie bin. Außerdem besitze ich auch den Spitznamen Frühstücksmaus. Diesen Nahmen habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen, da ich immer so schönes Frühstück habe. Soooo, ich glaube jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in mein verrücktes Leben. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen unseres Blogs und ich hoffe es gefällt euch. :)

 


Fit 150 150 wabe annabel
Mehr über den Autor: Annabel

Annabel absolviert eine Ausbildung zur Medienkauffrau und ist leidenschaftliche Gamerin. Wenn sie die virtuellen Welten verlässt beschäftigt sie sich gern mit Pferden. Ihr nächster Plan: die Weltherrschaft natürlich!


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der erste!


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.