Volltextsuche:
Ausbildungsangebote > 2x Maschinen- und Anlagenführer/in bei MKM Mansfelder Kupfer und Messing GmbH

MKM Mansfelder Kupfer und Messing GmbH

Lichtlöcherberg 40
06333 Hettstedt

www.mkm.eu

mehr Informationen zum Anbieter


Ausbildung zum/r

2x Maschinen- und Anlagenführer/in bei MKM Mansfelder Kupfer und Messing GmbH

Ausbildungsplatzbeschreibung


Anzahl der Stellen: 2
Ausbildungsdauer: 2 Jahre
Ausbildungsbeginn: 10.09.2012
Tätigkeitsbeschreibung: Als Maschinen- und Anlagenführer/in richten Sie Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nehmen sie in Betrieb und bedienen sie. Sie rüsten die Maschinen auch um und halten sie instand.
Schwerpunkte der Ausbildung sind: wie Steuerungs- und Regelungseinrichtungen an Maschinen und Anlagen bedient werden / wie man Bauteile, insbesondere durch Fügen, Spanen und Umformen herstellt und was bei ihrer Montage und Demontage zu beachten ist / wie Produktionsmaschinen und -anlagen umgerüstet werden / wie man Prozessdaten einstellt und optimiert und wie Störungen beseitigt werden / was bei der Steuerung des Materialflusses zu beachten ist / wie man Maschinen und Anlagen wartet und Verschleißteile austauscht / wie Werkzeuge unter Berücksichtigung der Verfahren, der Werkstoffe und der Schneidegeometrie ausgewählt und Technologiedaten ermittelt und eingestellt werden.
Nach Abschluss der zweijährigen Ausbildung besteht bei entsprechenden Leistungen die Möglichkeit, die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/in fortzusetzen.
Region:
Ort: Hettstedt
Arbeitszeit: Vollzeit
Ausbildungsvergütung:
Ansprechpartner: Silvia Gläser
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme (Bewerbungsverfahren): schriftlich
per E-Mail an folgende Adresse: silvia.glaeser@mkm.eu
Gewünschte Anlagen: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Praktikanachweise
Bewerbungszeitraum: 01.10.2011 bis 29.02.2012

Voraussetzungen des Bewerbers


Bildungsabschluss: Hauptschule
Realschule
Führerschein erforderlich: nein
eigener PKW erforderlich: nein
Besonderheiten:
persönlichen Stärken, die der Bewerber in besonderer Weise mitbringen sollte: Auffassungsfähigkeit/-gabe
Belastbarkeit
Lernbereitschaft
Sorgfalt/Genauigkeit
Zuverlässigkeit
Schließen

Versenden an *:
Absender *:
Nachricht:
Eingabe-Verifizierung *:
Bitte schreiben Sie die obenstehenden Buchstaben in folgendes Feld. Durch diese Maßnahme wollen wir dazu beitragen, unerwünschten eMail-Nachrichten und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.

* Pflichtfelder, müssen gültige E-Mailadressen sein.
Weiterempfehlen

Impressum