Volltextsuche:
Ausbildungsangebote > 12x Physiotherapeut/in bei Euro-Schulen

Euro-Schulen


Philipp-Müller Strasse 57
06110 Halle

www.halle.eso-berufsausbildung.de

mehr Informationen zum Anbieter


Ausbildung zum/r

12x Physiotherapeut/in bei Euro-Schulen

Ausbildungsplatzbeschreibung


Anzahl der Stellen: 12
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: 01.08.2012
Tätigkeitsbeschreibung: Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen behandeln vor allem Menschen, deren körperliche Bewegungsmöglichkeiten zum Beispiel auf Grund von Alter, Krankheit, Verletzung oder Behinderung eingeschränkt sind. Sie erstellen dazu Behandlungspläne anhand ärztlicher Verordnungen und gegebenenfalls eigener Untersuchungen. Bei gesunden Patienten, die zum Beispiel Vorbeugemaßnahmen gegen Belastungsschäden an der Wirbelsäule wünschen, legen Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen selbstständig Therapieprogramme fest.
Nach abgeschlossener Berufsausbildung können Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen in Krankenhäusern und Kliniken ebenso arbeiten wie in physiotherapeutischen Praxen. Auch in der Rehabilitation, in Kur-, Erholungs- und Wellnesseinrichtungen sowie in physiotherapeutischen Ausbildungsstätten werden sie gebraucht. Selbstständigkeit ist freiberuflich oder durch Gründung oder Übernahme einer physiotherapeutischen Praxis möglich.
Region:
Ort: Bitterfeld-Wolfen
Arbeitszeit: Vollzeit
Ausbildungsvergütung:
Ansprechpartner: Herr Kliesch
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme (Bewerbungsverfahren): schriftlich
Gewünschte Anlagen: Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse
Bewerbungszeitraum: 11.10.2011 bis 31.07.2012
...und nicht vergessen: gebt bitte an, dass Ihr das Angebot bei azubis.de gefunden habt!

Voraussetzungen des Bewerbers


Bildungsabschluss: Realschule
Führerschein erforderlich: nein
eigener PKW erforderlich: nein
Besonderheiten: Vorausgesetzt ist die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs. Weiterhin ist der Realschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung oder eine andere abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert oder eine nach Hauptschulabschluss abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer nachzuweisen.
persönlichen Stärken, die der Bewerber in besonderer Weise mitbringen sollte: Einfühlungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Belastbarkeit
Motivation/Leistungsbereitschaft
Zuverlässigkeit
Schließen

Versenden an *:
Absender *:
Nachricht:
Eingabe-Verifizierung *:
Bitte schreiben Sie die obenstehenden Buchstaben in folgendes Feld. Durch diese Maßnahme wollen wir dazu beitragen, unerwünschten eMail-Nachrichten und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.

* Pflichtfelder, müssen gültige E-Mailadressen sein.
Weiterempfehlen