Volltextsuche:
Ausbildungsangebote > 12x Altenpfleger/in bei IBB Institut für Berufliche Bildung A.Gesche

IBB Institut für Berufliche Bildung A.Gesche


Groß Orden 5
06484 Quedlinburg

www.IBB-Harz.de

mehr Informationen zum Anbieter


Ausbildung zum/r

12x Altenpfleger/in bei IBB Institut für Berufliche Bildung A.Gesche

Ausbildungsplatzbeschreibung


Anzahl der Stellen: 12
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Mindestalter: 17
Ausbildungsbeginn: 06.09.2012
Tätigkeitsbeschreibung: Altenpfleger/innen betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und Freizeitgestaltung und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.

In welchen Einrichtungen kann ich später arbeiten?
Altenpfleger/innen arbeiten hauptsächlich in geriatrischen und gerontopsychiatrischen Abteilungen von Krankenhäusern, in Pflege- und Rehabilitationskliniken, bei Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit pflegerischer Betreuung oder bei Tages- und Hauskrankenpflegediensten. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten Altenwohn- und -pflegeheime, ambulante soziale Dienste, paritätische Verbände mit angeschlossenem Pflegedienst, Wohnheime für behinderte Menschen oder Seniorenberatungsstellen. Darüber hinaus sind Altenpfleger/innen in Privathaushalten tätig, z.B. bei der Betreuung von Seniorenwohngemeinschaften oder pflegebedürftigen Angehörigen. Gelegentlich arbeiten sie auch in der Pflegeberatung bei Seniorenorganisationen, an Pflegestützpunkten oder in Diakonien mit angeschlossenem Altenpflegedienst.


Die Altenpflege ist ein spannender und vielfältiger Beruf, der Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Handeln sowie ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz voraussetzt. Altenpflege ist ein moderner Gesundheitsfachberuf mit vielen beruflichen Perspektiven, wohnortnahen Arbeitsplätzen und Zukunftssicherheit.

Region:
Ort: Quedlinburg
Arbeitszeit: Vollzeit
Ausbildungsvergütung:
Ansprechpartner: Petra Günther
Schulleitung
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme (Bewerbungsverfahren): schriftlich
per E-Mail an folgende Adresse: Info@IBB-Harz.de
Gewünschte Anlagen: •Anschreiben
•Beglaubigtes Schulabschlusszeugnis,
•Tabellarischer, unterschriebener Lebenslauf
•Hausärztliche Eignungsbescheinigung
•Ausbildungsvertrag mit einer Einrichtung der Altenpflege

bei verkürzter Ausbildung / Umschulung
•Berufsabschlusszeugnis (z.B. Altenpflegehelfer/-in; Krankenpflegehelfer/-in; Heilerziehungspflegehelfer/-in)
•Genehmigter Antrag auf Verkürzung der Ausbildung durch die zuständige Schulbehörde
Bewerbungszeitraum: bis 30.09.2012
...und nicht vergessen: gebt bitte an, dass Ihr das Angebot bei azubis.de gefunden habt!

Voraussetzungen des Bewerbers


Bildungsabschluss:
Führerschein erforderlich: zwingend
eigener PKW erforderlich:
Besonderheiten:
persönlichen Stärken, die der Bewerber in besonderer Weise mitbringen sollte: Einfühlungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Flexibilität
Schließen

Versenden an *:
Absender *:
Nachricht:
Eingabe-Verifizierung *:
Bitte schreiben Sie die obenstehenden Buchstaben in folgendes Feld. Durch diese Maßnahme wollen wir dazu beitragen, unerwünschten eMail-Nachrichten und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.

* Pflichtfelder, müssen gültige E-Mailadressen sein.
Weiterempfehlen
Altenpfleger/in

Impressum