AMEOS Klinikum Halberstadt

Praktikum bei AMEOS Klinikum Halberstadt in Halberstadt

Praktikum bei AMEOS Klinikum Halberstadt in Halberstadt

Tätigkeitsbeschreibung

Träger- und Transportdienst von Patienten / Stationen: Wenn der Patient mit dem Krankenwagen bei der Aufnahmestation angekommen ist und die ersten Untersuchungen gemacht wurden, bringen die Träger ihn z.B. aus der Chirurgischen Ambulanz zur weiteren Diagnostik zum CT, von dort wieder zur Ambulanz und nach der endgültigen stationären Aufnahme dann zur bettenführenden Station. Wenn nötig, geht es später weiter in den OP und nach erfolgtem Eingriff aus dem Aufwachraum wieder zurück zur Station. Tage später muss der Patienten vielleicht zum Bewegungsbad, zur Röntgenkontrolle, zur Massage oder zum Gipswechsel. Immer ist ein Träger dabei und der hat nicht nur das Bett oder den Stuhl zu schieben. Er hört von den Sorgen des Patienten und von seinen Ängsten, er hält bei dem einen kurz die Hand oder macht mit dem anderen einen Scherz. Sie begleiten Patienten auf ihrer letzten Fahrt, aber auch Neugeborene und deren Eltern vom Kreissaal zur Wochenstation.

Voraussetzungen des Bewerbers

  • Besonderheiten:
    • Mindestalter 14 Jahre, Beginn und Dauer des Praktikums nach individueller Absprache
Jetzt Bewerben