Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Tätigkeit

Kaufleute für Dialogmarketing steuern Aufträge, die für Unternehmen von Service-, Call- oder Contact-Centern durchgeführt werden. Sie konzipieren Kampagnen und Projekte, planen, organisieren und kontrollieren deren Abläufe. Auch das erforderliche Personal wählen sie aus und unterweisen es. Zudem wirken sie dabei mit, Angebote für Dienstleistungen zu gestalten und Verträge abzuschließen. Daneben bearbeiten sie Anfragen, Aufträge oder Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig.

Die Kundengewinnung, ‑betreuung und ‑bindung fallen ebenfalls in ihren Aufgabenbereich. Sie beraten Kunden z.B. am Telefon, via Chatting oder Co-Browsing und bieten ihnen kundenspezifische Problemlösungen an.

Dein Arbeitsplatz

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in erster Linie

  • in (Großraum-)Büros
  • in Kabinen
  • in Besprechungsräumen

Ausbildungsgehalt Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Beispielhafte Ausbildungsvergütungen pro Monat (je nach Bundesland unterschiedlich):

  • 1. Ausbildungsjahr: € 976 bis € 1.010
  • 2. Ausbildungsjahr: € 1.038 bis € 1.060
  • 3. Ausbildungsjahr: € 1.100 bis € 1.120
Download

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Zum Angebot